Presse

24.04.2015

Wohnprojekt DAcore im Bau

Darmstadt

Verkaufsstart 2. Bauabschnitt

Wie beim offiziellen Spatenstich am 04. März 2015 bereits mitgeteilt, startet nun der Verkauf für den 2. Bauabschnitt in dem Wohnprojekt „DAcore“ im Westen von Darmstadt. Die Baumaßnahmen laufen planmäßig, so dass Ende 2016 die ersten Bewohner einziehen können. Die Ver- und Entsorgungsleitungen wurden verlegt und der Baugrubenverbau entlang der Koblenzer Straße wurde eingebracht, so dass nun auch mit den Erdarbeiten für die Tiefgarage des 1. und 2. Bauabschnitts begonnen werden konnte und die Baugrube täglich größer wird. Gleich im Anschluss daran erfolgen dann in den nächsten Wochen die Rohbauarbeiten und der Gebäudeausbau.

Nach den 32 Wohnungen des 1. Bauabschnitts, die zu einem großen Teil bereits verkauft oder reserviert sind, entstehen nun im 2. Bauabschnitt, am Waldrand und entlang der Koblenzer Straße, weitere 42 Eigentums-wohnungen, verteilt auf 5 Häuser. „Mit dem neuen Bauabschnitt können wir unseren Kunden wieder  ein breites Spektrum an 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen anbieten“, so Gunter Seibert, BPD-Projektleiter für das Wohnprojekt DAcore „die Wohnungen besitzen Größen von 57 bis 157 Quadratmeter und sind auch preislich sehr attraktiv“. Alle Erdgeschosswohnungen erhalten große Terrassen und einen eigenen Gartenanteil. Die Obergeschosse besitzen Loggien und die Penthouse-Wohnungen bestechen durch ihre breiten Dachterrassen. Jedes Geschoss ist über einen Aufzug barrierefrei erreichbar und jede Wohnung erhält mindestens einen Kfz-Stellplatz in der geräumigen und hellen Tiefgarage.